Entgegen
herkömmlichen Zündanlagen unterliegt die ELZ2Coil keinerlei Verschleiß
der mechanischen und elektronischen Teilen. Das Auslösen der Zündung
wird mit Hallsensoren und einem sich änderten Magnetfeld erzeugt. Eine
Aluminiumbuchse mit eingelassenen Magneten ersetzt die bisherige Nocke
auf der Kurbelwelle. Die mechanische Zündfrühverstellung bleibt
weiterhin wirksam.
- kein Verschleiß wie bei Unterbrecherkontakten
- kein Nachstellen des Zündzeitpunktes
- sicherer Kaltstart
- verbesserter Motorlauf , besonders bei niedrigen Drehzahlen
- bei hohen Drehzahlen wird ausreichend Zündenergie geliefert
- der serienmäßig eingebaute Regler wird weiter verwendet
- bei eingeschalteter Zündung und nicht drehendem Motor werden die Zündspulen abgeschaltet. Damit werden eine Überlastung der Zündspulen und ein ungewolltes Entladen der Batterie verhindert.
- keine Blackbox originales Aussehen bleibt erhalten.Es liegen keine Bewertungen vor