Entgegen herkömmlichen Zündanlagen unterliegt die ELZ2Coil keinerlei Verschleiß der mechanischen und elektronischen Teilen. Das Auslösen der Zündung wird mit Hallsensoren und einem sich änderten Magnetfeld erzeugt. Eine Aluminiumbuchse mit eingelassenen Magneten ersetzt die bisherige Nocke auf der Kurbelwelle. Die mechanische Zündfrühverstellung bleibt weiterhin wirksam.
- kein Verschleiß wie bei Unterbrecherkontakten
- kein Nachstellen des Zündzeitpunktes
- sicherer Kaltstart
- verbesserter Motorlauf , besonders bei niedrigen Drehzahlen
- bei hohen Drehzahlen wird ausreichend Zündenergie geliefert
- der serienmäßig eingebaute Regler wird weiter verwendet
- bei eingeschalteter Zündung und nicht drehendem Motor werden die Zündspulen abgeschaltet. Damit werden eine Überlastung der Zündspulen und ein ungewolltes Entladen der Batterie verhindert.
- keine Blackbox originales Aussehen bleibt erhalten.
Es liegen keine Bewertungen vor